Karl

Der Mann fürs Grobe – die Pfeffermühle

Der neuste Spross der Familie hat mit Licht nichts am Hut, die Küche ist sein Metier: Er treibt sich meist in der Nähe von leckerem Essen rum und wird auch für dein leibliches Wohlbefinden sorgen.

Der pfundige Kerl ist von schwerer Statur, liegt aber dennoch oder gerade deswegen hervorragend in der Hand. Aus hygienischen Gründen ist das Innenleben von Karl vollständig aus Edelstahl gefertigt und mündet in ein hochwertiges Pfeffermahlwerk eines Schweizer Qualitätsherstellers. Dessen Feinheitsgrad lässt sich stufenlos an deine Bedürfnisse anpassen. Bedient wird Karl über das massive, gusseiserne Handrad, welches zum dauerhaften kurbeln einlädt, so dass sein Einsatz schnell zu einer scharfen Angelegenheit werden kann.

Begleitet wird Karl von einem Korkuntersetzer zum Schutz deiner Möbel und einem (Schrauben-) Schlüssel zu seinem Herzen, damit du ihn immer ausreichend mit Pfefferkörnern versorgen kannst. Gebettet in einer handgefertigen Holzkiste eignet er sich auch hierdurch als sehr wertiges Geschenk.

 

 

Jetzt konfigurieren

Technische Daten

Höhe22 cm

Durchmesser6 cm

Gewichtca. 1,3 kg

LieferumfangPfeffermühle mit Handrad, Korkuntersetzer, Schraubenschlüssel zum Befüllen und Holzbox

MahlwerkSchweizer Mahlwerk des Herstellers Strässler aus spezialgehärtetem Edelstahl.